Cardi B: 800.000 € Gage für 40 Minuten Show beim Open Air Frauenfeld

Jora Frantzis

Beim größten Hip Hop Festival Europas, dem Open Air Frauenfeld in der Schweiz, war Cardi B natürlich auch am Start und verdiente für ihre 40-minütige Performance sage und schreibe 800.000 €! Cardi B selber sagt dazu folgendes: „Ich finde es so witzig, dass manche darüber nachdenken, warum ich keine eigenen Konzerte oder eine komplette Tournee gegeben habe. Sagen wir, ich starte in meine eigene Konzertreise und verdiene 530.000 Euro in der Nacht. Hört sich gut an, oder? Doch lasst uns ein wenig tiefer ins Business eintauchen. Die Bühne muss riesig werden, weil meine Fans einen hohen Preis zahlen, also muss ich ungefähr 400.000 Euro für die Bühne ausgeben – vielleicht sogar mehr, weil meine Bardigang dies verdient. Vergesst nicht: Outfits, Make-up, meine Haare. Am Ende bleibt mir noch ungefähr 132.500 Euro nach einer Show. Warum würde ich dies tun, wenn ich mit meinem zweiten Album auf Tour gehen könnte und jetzt einfach nur bei Festivals performen kann? Manche denken, ich bin dumm oder einfach nur arrogant, jedoch ergibt es Sinn und eines ist sicher: Ich liebe Geld und weiß, wie ich es verdienen kann.“ Ganz schön clever, die Frau!

Check Also

Solange Knowles: Kommt nach Hamburg!

Solange Knowles: Kommt nach Hamburg!